Auf den Spuren von Leonardo da Vinci – Ausstellung Leonardowerkstatt 2024

Das vierte mal gab es die Leonardowerkstatt Austellung bereits im Volkshaus Auwiesen – Linz. 
Über 700 Besucher, davon 16 Schulklassen und Gruppen an den Schultagen, übertraf jegliche Erwartungen.

Etwa 300 Modelle, Konstruktionen, Gemälde, Skizzen, Bücher nach den Notizbücher von Leonardo da Vinci konnten die Besucher begutachten und erfuhren von Franz Geschichten über das Genie Leonardo da Vinci.

Nach der Führung konnten die Schüler und viele Besucher sich an der Leonardobrücke versuchen, und mit Strohhalme Geometrie basteln oder Malen fast wie Leonardo die Mona Lisa angefertigt hatte.

Kaffee und Kuchen von Claudia luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Dass die Ausstellung Leonardowerkstatt auch 2025 wieder geöffnet ist, ist in Planung.

Heuer ist die Leonardowerkstatt auch am Mittelaltermarkt Reichenau und Mittelaltermarkt Schloß Lichtenstein – Judenburg.

Mehr auch auf der Homepage www.leonardowerkstatt.at