Burgadvent auf Aggstein am Sonntag

Burgadvent auf Aggstein am Sonntag

Ein Bilderbuch Herbsttag, ein Sonntag, strahlend blauer Himmel, kein Regen (!) und die goldenen Farben des Herbstes. Das Ganze  auch noch in der Wachau erleben zu dürfen ist schon sehr fein, aber dann auch hoch oben in der alt ehrwürdigen Gemäuern der Burg Aggstein – DAS ist schon ein perfekter Tag. Dann ist dieser bekannte und beliebte Markt auch noch gewachsen, mit einem noch größeren Angebot an Handwerkskunst, ja da kann man nur froh sein die Kreditkarte eingepackt zu haben.

Wie schön der Burgadvent an einen solchen Herbsttag sein kann, das haben nicht nur wir gedacht, sondern auch eine Menge anderer Besucher, die dieses einzigartige  Ambiente genossen haben. Der Parkplatz am Fuße der Burg war gut gefüllt und die 4 ( !) Busse brachten bis in die Abendstunden die BesucherInnen auf die Burg. Als Abschluss eines wunderbaren Tages, gab es am Abend noch ein grandioses Feuerwerk!

Es gäbe noch viel mehr zu erzählen, aber ihr habt noch am kommenden Wochenende Zeit im Ambiente des Marktes treiben zu lassen….ähm, vielleicht leere Rucksäckte mitbringen… das Angebot ist groß!

Fotos vom Sonntag