Siegharcz 1431 – Das Fest am Donnerstag

Siegharcz 1431 – Das Fest am Donnerstag

Was soll ich halbwegs objektiv über mein Lieblingsfest erzählen?

Am besten ihr besucht das Fest selber und bildet euch euer eigenes Urteil, aber ein Tipp am Rande,  vielleicht solltet ihr euch vorher ein Zimmer in der Stad oder in der Region buchen, dann es könnte ganz leicht sein, das ihr auch am nächsten Tag wieder kommen wollt, oder die Heimreise ganz einfach nicht mehr möglich ist, sofern ihr euren Führerschein behalten wollt.

Besucher (Lagergruppen) die eine Anreise von bis zu 8 Stunden auf sich nehmen um gerade dieses Fest zu besuchen, spricht an sich schon für die Qualität der Veranstaltung, wenn  dann auch noch eine Delegation aus Kärnten auftaucht, dann bleibt kein Auge mehr trocken. 

Von wegen trocken … nicht einmal ein gewittriger Regenschauer konnten der guten Lauen schaden – der Schmäh lief weiter, und nicht mal Hannes von den Feigen Knechten wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das ist halt mal so und genau so, wenn man mit Freunden auf einem Mittelalterfest poltert. Aber alle Aufgaben wurden mit barvour erfüllt – soviel kann schon mal verraten werden!