Mittelalterliches Info Magazin
 

Ritterfest Schloß Liechtenstein 2021

DAS WAR EIN RITTERFEST!!!

Im wundervollen Ambiente des weitläufigen Parks von Schloss Liechtenstein bei prachtvollem Spätsommerwetter ging das 3. Ritterfest am 18. und 19. September 2021erfolgreich über die Bühne.

Zahlreiche Akteure zeigten ihr Können, Gaukler und Feuerakrobaten mit ihren Kunststücken raubten dem staunenden Publikum den Atem, Puppenspieler verzauberten Kinder und Erwachsene gleichermaßen und entführten sie in die Welt der Magie, Ritter in schweren Rüstungen stellten sich dem Schwertkampf.

Verschiedene Handwerker präsentierten traditionelle Fertigungsmethoden. So konnte man zB. dem Schmied und der Töpferin über die Schulter schauen und sogar selbst das eine oder andere ausprobieren.

Auf der großen Festwiese lagerten in Zelten mittelalterlich Gewandete, die dem interessierten Zuschauer einen Einblick in das tägliche Leben der damaligen Zeit ermöglichten, einschließlich dem Zubereiten von Speisen im großen Kessel auf offenem Feuer.

Die Spielleut „Furax“ sorgten für gute Stimmung und rissen die Anwesenden nach jedem Auftritt zu begeisterten „Zugabe“-Rufen hin.

Händler boten ihre Waren feil und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Und als Höhepunkt gab es am Samstag Abend eine furiose Feuershow der Gruppe „Daidalos“ – absolut sehenswert!

Ein sehr gelungenes Fest!

Als Trost für alle jene, die das versäumt haben: der Termin für das Ritterfest 2022 (17./18.9.22) steht bereits fest!!

Wir freuen uns schon darauf!!

Text und Fotos: Andrea (Schloß Liechtenstein)

(Weitere Fotos sowie Veranstaltungstipps auf www.schloss-liechtenstein.at)