Mittelaltertage Hochosterwitz 2023

Mittelaltertage Hochosterwitz 2023

Fotos von Rupsy und Imago

 

Die Mittelaltertage Hochosterwitz waren vieles, aber ganz sicher nicht langweilig!

Schon am Anreisetag viel uns die perfekte Strucktur des Geländes auf. Neben der Bühne mit einem eigenen umzäunten Bereich, den diversen Zu.-und Eingängen, war ein wohl organisiertes “Mittelaltergelände”, das viel mehr einer einen Zeltstadt glich. Mit Straßen, Wegen, Zelt.- und Shwobereichen, “Wirtshäusern” und schattigen “Gastgärten”.
Als wir ankahmen und mit dem Auto zum Lager der Judenburger Ritterschaft (Danke für eure Gastfreundschaft !!!) fuhren, brauchten wir freilich einen Lotsen um überhaupt durch die Menge an Wegen, und Straßen zu finden.

Erst am nächsten Tag, als das Fest begann erkannt ich bei Tageslicht, wie genial die Anordnung des Geländes war. Neben den erwähnten Bereichen, von Festivalbühne und Mittelalterlager, gab es einen “neuzeitlichen” Campingplatz, mit seperaten Eingang. Die Eingänge, die Zufahrten, die verschiedenen Parplätze, und die Infrastrucktur im allgemeine und die gesammte Orga waren bestens vorbereitet. Das Mittelalterlager wurde von der Ritterschaft zu Judenburg organisiert und bot ein buntes Programm.

Ein großes Jubel mit Händegeklappere für alle Mitwirkenden – ihr habt gezeigt was Herz&Kopf im Team bewirken kann!

Ja, und da waren noch die Band´s…..aber das ist eine anders Geschichte!

Die Fotos sind vom Freitag, Samstag und Sonntag – wie immer können sie nur einen kleinen Teil des Geschehens zeigen.