Burgadvent auf Aggstein

Burgadvent auf Aggstein

Der mittelalterliche Adventmarkt auf der Burg Aggstein ist ja bekanntermaßen ein Erlebnis für alle Sinne, das man auch noch bequem mit dem Shuttelbus erreichen kann. 

Über 60 Austeller in und vor der Burg erfüllen die meisten Wünsche. Auch hochwertige Tonwaren (“Birka-Repliken”)  die ich so noch nirgends in Österreich gesehen habe lassen viele Herzen höher schlagen – wie praktisch das man gleich mit “Ritsch-Ratsch-Karte” bezahlen kann . Fürs kulinarische sollte man einen ordentlichen Gusto und einen noch größeren  Hunger mitbringen und für den x-ten Punsch vielleicht auch gleich einen eigenen Chaffeur, oder zumindest Fahrgemeinschaften…..

Ein Feuerwert als krönender Abschluss mit der der schönsten unter den Burg als Hintergrund – was will man mehr…..vielleicht doch noch einen nächtlichen Spaziergang zum Parkplatz?

Der Burgadvent hat seine Pforten noch an folgenden Tagen geöffnet:

12./13. & 19./20. Nov. 2022
Samstag & Sonntag: 10:00h – 19:00h

Weiteres auf der Home der Burg Aggstein: https://www.ruineaggstein.at/

Fotos vom Samstag