SOLARIS ZAUBEREI UND TASCHENSPIELEREI MIT MAGICUS SOLARIS

Ich habe mich auf die klassische Zauberei und Taschenspielerei inmitten des Publikums
spezialisiert. Dadurch bin ich an keine Bühne gebunden und kann somit mehrere Bereiche
meiner Zunft abdecken.

Tischzauberei (Table hopping)

Bei Tischzauberei oder Table hopping wird mit ausgesuchten Kunststücken meist eine kleine
Gruppe von Zuschauern aus direkter Nähe bespielt, was jedoch nicht zwingend einen Tisch
erfordert. Bei den Requisiten handelt es sich meist um Münzen und Spielkarten. Die Tricks
sind kurz und unterhaltsam gewählt, sodass die Zuschauer nicht zu lange von mir in
Anspruch genommen werden und ich auch mehrere „Tische“ bespielen kann.

Stand up Magic

Bei Stand up Magic handelt es sich um Straßenzauberei. Eigentlich ist es Bühnenzauberei
ohne Bühne. Die Requisiten fallen natürlich größer aus als bei der Tischzauberei, sind jedoch
auch auf Mobilität ausgelegt, wodurch ich fast überall schnell aufbauen kann und sehr
flexibel bin.
Die Kunststücke, wie zum Beispiel Seil zerschneiden oder Becherspiel, sind für die Zuschauer
eine leichte angenehme Unterhaltung. Das Publikum wird bei meinen Shows miteinbezogen,
wobei natürlich niemand dazu gezwungen wird. Besonders wichtig ist mir dabei, dass
niemand vorgeführt oder lächerlich gemacht wird, Spaß und Unterhaltung stehen im
Vordergrund.

Kinderzauberei

Eine Stand up Vorstellung wie oben, nur speziell auf Kinder zugeschnitten. Der Spaß steht
auch hier im Vordergrund und das junge Publikum wird ebenfalls miteinbezogen.
Es wird ein Zauberlehrling “ausgebildet”, Süßigkeiten werden verteilt und es darf laut
gejubelt und über den “tollpatschigen” Zauberer gelacht werden. Auch hier wird mit den
Kindern viel gelacht, jedoch keinesfalls über sie, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Feuershow

Meist am Abend, wenn es dunkel wird, ist Zeit für die fulminante Feuershow. Alleine oder zu
zweit wird mit verschiedensten Requisiten (Fächer, Stäbe, schwebende Fackel) eine Show
aufgeführt. Auch hier wird mit dem Publikum kommuniziert, sodass die Vorstellung locker
und mit etwas Humor präsentiert werden kann. Ein Highlight ist bestimmt am Beginn der
Vorführung meine Fakirnummer (Feuerschlucken, Körperfeuer) und als Abschluss, so wie es
sich für eine gute Feuershow gehört, das Feuerspucken von meterhohen Flammensäulen.

Es versteht sich von selbst, dass alle oben genannten Elemente auch kombiniert werden
können. Zum Beispiel Tischzauberei für die Erwachsenen, im Anschluss eine größere
Kindervorstellung und am Abend eine Feuershow.
Die Soundtechnik kann von mir in Form einer starken Akkubox gestellt werden, mit der ich
ebenfalls mobil bin und das Publikum bei der Feuershow mit Musik beschallen und bei
größeren Zaubervorstellungen meine Stimme verstärken kann.
Hoffentlich konnte ich mit dieser Zusammenfassung einen kleinen Überblick meiner
Tätigkeiten geben und ich freue mich schon sehr darauf, Sie verzaubern zu dürfen.

Ihr Magicus Solaris