Messerschmied Pfaffeneder

Hallo ! 
Mein Name ist Peter Pfaffeneder und ich lebe in Losenstein im Nationalpark Kalkalpen. Ich fertige individuelle Messer für einzigartige Menschen, in allen möglichen Formen und Ausführungen, allen gemeinsam ist und bleibt die Fertigung in traditioneller Handarbeit. Es ist schön ein Handwerk zu leben welches vor kurzem leider schon fast ausgestorben war. Messer zu schmieden welche die Qualität von Serienmessern bei weitem übersteigen ist meine Passion. Ich fertige meine Messer aus den hochwertigsten Materialien welche man am Markt findet, die besten Stahlsorten verbinde ich in meinem Damast zu wunderschönen Klingen. Zusätzlich kombiniere ich nur hochwertigste Griffmaterialien um hochwertige Messer im Bezug auf Aussehen und Qualität herzustellen. Ich produziere nichts billig oder um Kosten zu sparen, ich spreche von ehrlicher Handarbeit in Einzelanfertigung, alles aus einer Hand. Es ist das Gefühl welches man verspürt wenn man mit meinen Messern arbeitet das den Produktionsaufwand rechtfertigt. Durch die vielschichtigen Designes stelle ich sicher, dass die individualität bewahrt wird. Jahrelang habe ich mich mit der jahrtausendealten Messermacherkunst beschäftigt und die besten Techniken von den alten Meistern Japans, den Meistern Deutschlands und Österreichs übernommen und perfektioniert bis ich in der Lage war, die Art von Messern herzustellen welche Sie sich wünschen. Bei meinen Messern wird Qualität groß geschrieben. 

 

 

 

https://www.messerschmied-pfaffeneder.at/