Wikingerlager

Vorneweg: Obwohl am Abend die Kamera gecrashst ist, sind´s dennoch viele Bilder geworden, und mir fällt bekannter weise die Vorauswahl schwer. Die „Gesammelten Werke“ gibt es in ein paar Tagen bei der Wikingersippe Norrvargar.

Doch von Beginn an: Die Norrvargar haben vor ein paar Jahren begonnen als Sippe ein paar Tage zusammen auf einer Wiese unweit der Stadt Haag zu lagern. Im Laufe der Zeit wurde befreundete Sippen eingeladen, und da die Sippen natürlich ihre Waffen mitführten, entstand schnell ein entspannter Wettkampf. Von Jahr zu Jahr kamen mehr Freunde und auch der Wettkampf wurde vielschichtiger und lustiger. Bis zur „Seeschlacht“ unter verschärften Bedingungen!…das nichts anderes heißt, als Sautrog-Wettkampf im seichten aber verschlammten Löschteich. Das die Teilnehmer vor lauter lachen dennoch so tapfer kämpfen konnten…..

Für mich eine der gemütlichsten und lustigsten Lagertage.

Kommentare sind geschlossen.