Waldweihnacht – eine  Fackelwanderung

Waldweihnacht – eine Fackelwanderung

Ich muss ja gestehen, das ich noch nie am Baumkronenwege in Kopfing (OÖ) gewesen war, und schon gar nicht bei der “Waldweihnacht”.

Dementsprechen geflasht war ich, und das Bedürfniss zun Pfingsten zum “Lagerleben am Baumkronenweg” wieder zu kommen ist massiv größer geworden! Die Möglichkeite ein “Baumhaus” mit freistehender Badewanne und eigener Sauna zu beziehen ist schon sehr sehr verlockend.

Ich dachte ja, das die “Waldweihnacht” aus ein paar Hütten im Wald besteht – weit gefehlt! Schon bei der Ankunft machten mich die 20 (!) Reisebusse und ein voller Parkplatz stuzig. Als ich einen  Bummelzug, eine Pferdekutsche und ein Busstaxi sah, das Besucher die den wunderschönen Weg vom Parkplatz zur Veranstalung nicht laufen wollten transportierten, da wurde mir immer klarer, das dies wohl doch ein größerer Weihnachtsmarkt ist.

Und wirklich, ein aussgewöhnlicher Markt mit vielen schönen Verkausständen, und liebevoll gestalten Ambiente und einer großen Bühne im Zentrum. Dazwischen gewandete Wiki´s mit Fackeln…..

Der Fackelumzug war eine tollte Idee und ich freue mich schon jetzt auf den Markt im nächsten Jahr!

https://www.baumkronenweg.at/

https://www.baumkronenweg.at/waldweihnacht/uebersicht

 

Hier ein paar Fotos des Fackelzuges: