Bogenbau


Datum/Zeit
Date(s) - 15.10.21 - 17.10.21
ganztägig

Veranstalter

Veranstaltungsort
Germanendorf Elsarn

Kategorien


Du wolltest schon immer deinen eigenen Bogen schnitzen? Dann bist du hier genau richtig! Eike Mahrdt, der sich seiner Leidenschaft für steinzeitliche und mittelalterliche Techniken verschrieben hat, wird dir mit seiner Erfahrung beiseite stehen und dich bei der Herstellung deines eigenen Bogens begleiten!

Neben dem praktischen Teil wartet noch Wissenswertes über die Geschichte der Langbögen auf dich!

Was? Wie? Wo?

Termin: 15. – 17. Oktober 2021
Alle Materialien (Holz und Werkzeuge) für den Kurs werden gestellt
Veranstaltungsort: Germanengehöft Elsarn, Kremserstraße 1, 3491 Elsarn im Straßertale
3-tägiger Kurs (Freitag Nachmittag 14:00 bis Sonntag Nachmittag, ca. 17 Uhr)
keine handwerklichen Vorkenntnisse erforderlich
Kurskosten 290€ / Person (inkl. Materialkosten) max. Teilnehmerzahl: 4 Personen
Übernachtung: eigenes Zelt oder in Gaststätten in der nahen Umgebung

Anmeldungen bitte direkt unter: eike.mahrdt@gmail.com

Über den Kursleiter
Dr. Eike Mahrdt teilt sein steinzeitliches Wissen in verschiedensten Kursen und hat es sich zum Ziel gemacht, seine Leidenschaft auch bei seinen Kursteilnehmer*innen zu entfachen. Er versteht es nicht nur, seine jahrelange Erfahrung kompetent zu vermitteln, sondern möchte auch die Steinzeit ins rechte Licht rücken und uns zu unseren Wurzeln zurück führen.

0 Termin Ical