Belagerung zu Eferding


Datum/Zeit
Date(s) - 17.07.26 - 19.07.26
ganztägig

Veranstalter

Eintrittspreis:

Veranstaltungsort
Eferding

Kategorien


Höret, höret, ihr wackeren Leut’ aus nah und fern! So verkünden wir mit lauter Stimme und klangvollem Ruf ein gar gewaltig Schauspiel, wie es die Lande lange nicht gesehen haben: Die Belagerung zu Eferding vom 17.07.-19.07 2026 #

An diesen drei Tagen wird Eferding zurückversetzt in die rauen, doch ruhmreichen Zeiten des Mittelalters. Trommeln sollen dröhnen, Hörner erschallen und das Volk sich versammeln, wenn vier Spielmanns- und Musikantenbands mit Sait’ und Schlag das Fest beschallen und Herz wie Bein in Bewegung setzen. Lagergruppen schlagen ihre Zelte auf, zeigen Kriegsgerät, Handwerk und Leben vergangener Tage. Stahl klirrt, Feuer lodert, und Geschichten von Schlacht und Ehre werden am Lagerfeuer kundgetan.

Staunet über Zauberei und wunderliche Künste, wenn Magier und Gaukler das Unmögliche möglich erscheinen lassen und Jung wie Alt in ihren Bann ziehen. Durchschreitet die Reihen der Händler, die ihre Waren feilbieten: feines Tuch, blanker Tand, nützliche Gerätschaften und manch Kuriosum aus fernen Landen.

Und auf dass niemand Hunger oder Durst leide, sei reichlich gesorgt für Speis und Trank: deftig und süß, heiß und kühl, wie es Leib und Seele begehren. So kommet herbei, ihr Edlen, ihr Knechte, ihr Mägde und Bürger! Seid Teil der Geschichte, spüret den Pulsschlag der alten Zeit und erlebet ein Fest, das man noch lange besingen wird. Eferding ruft

– und wer den Ruf vernimmt, der folge ihm

0 Termin Ical
Datenschutz
Wir, Taterman (Vereinssitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, Taterman (Vereinssitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.