Aggstein nach der Pest


Datum/Zeit
Date(s) - 14.05.22 - 15.05.22
ganztägig

Veranstalter
Burgruine Aggstein

Veranstaltungsort
Burgruine Aggstein

Kategorien


EIN FREUDENFEST

Über 2 Jahre hat die Pest auf Aggstein und Umgebung gewütet. Nun scheint die Gefahr gebannt und die Agggsteiner dürfen aufatmen. Ein großes Fest wird ausgerichtet und Jubel und Freudenrufe tönen durch die Mauern.
Doch dann meldet sich der große Zauberer Anopheles zu Wort: durch seine Zaubersprüche und Magie habe er die Pest beendet und daher sei er nun Herrscher über Aggstein. Da er keine Feiern mag, befiehlt er den Aggsteinern das Fest sofort zu beenden und zurück an die Arbeit zu gehen.

Aber auch die Elfe Liberia behauptet verantwortlich für das gute Ende zu sein: mit ihrer Zauberflöte habe sie alle Ratten aus der Burg gelockt und in der Donau versenkt. Und dass Ratten die Pest verbreiten, weiß doch jedes Kind.

Wer wird den Kampf um Burg Aggstein gewinnen? Sei dabei und feure deinen Favoriten an!

Buntes Marktleben, hin- und mitreißende Musik, Kinderspaß und Gaumenfreuden in der Kulisse der unvergleichlichen Aggstein – so starten wir in den Frühling.

 

Programmdetails folgen in Kürze!

Shuttleservice vom Parkplatz – Burg – Parkplatz: € 2,50 p/P

0 Termin Ical