Siegharcz 1431 – das hochwertige Fest

Siegharcz 1431 – das hochwertige Fest

Sollte man wirklich bei angekündigten hochsommerlichen Temperaturen die weit über der 30 Grad Marke liegen sollten ein Mittelalterfest besuchen? – kommen bei diesen Temperaturen überhaupt Besucher zum Fest, oder dösen die Händler und Akteure nur im Schatten und warten auf das Marktende?

JA, man sollte, und vor allem dieses besondere Fest sollte man unbedingt besuchen, oder zumindest zum Fixtermin für 2023 im Kalender eintragen. Natürlich kann und will ich hier nur meine persönlichen Eindrücke schildern, aber ich war schon langer nicht mehr so positiv überrascht. Das Glück war mir besonders gewogen, denn ich fand einen Parkplatz gleich beim Eingang zum Fest – nicht unwichtig, denn ich muss öfters mal zum Auto und hab keine Lust den halben Tag hin und her zu latschen. 

Eine der Besonderheiten bei diesem Fest ist die Location: ein komplett beschatteter Park mit zentralen Brunnen und einem kleinen See mitten in der Stadt….einfach nur WOW! Ein gewaltiger Temperaturunterschied zwischen den Fest im Schatten der Bäume und dem Parkplatz. (Noch nie hatte ich meine Sachen so schnell aus dem Auto geräumt.)

Eine weitere Besonderheit sind die sorgfältig ausgewählten Lagergruppen die neben einer nahezu perfekten Darstellung viel Wissen unter die höchst interessierten Besucher bringen konnten…..einige Darsteller sind auf den Fotos zu sehen. Und natürlich die Besucher, die zahlreich kahmen, interessiert waren und einen Sinn für Gemütlichkeit und Geselligkeit hatten…..ein “Heerlager mit Fest”

In Summe ein hochwertiges Fest, das jeder Temperatur locker trotzt, und jede auch noch so weite Anreise wert ist und zu einem wertvollen Fixtermin im Veranstaltungskalender geworden ist. Für Lagergruppen die Interesse haben: event@siegharcz1431.at

Ein paar Eindrücke vom Samstag: