“Die Renaissance” auf der Rosenburg

Das Fest findet diesmal mit super Wetter statt, Petrus hat es fast zu gut mit uns gemeint. Diesmal waren die Schattenplätze heiß begehrt und Hut ab vor den Akteuren, die sich von der Hitze nicht abhalten lassen bei ihren Vorführungen. Es fanden die Veranstaltungen gleichmäßig über das Gelände verteilt statt, so daß die Besucher gleichmäßig verteilt über das ganze Schloß waren. Begehrt waren natürlich die Falknerei Vorführung und die Schwertdemonstrationen. Die Gastronomie war sowie oben auf dem Tunierplatz zu finden, als auch auf der Terrasse. Es gibt auch eine reiche Auswahl an Ständen zum Gustieren, diesmal auch einige neue Händler mit speziellem Renaissance Angebot ebenso wie die altbekannten Händler. Die Tanzvorführung war sehr gut besucht und viele der Besucher tanzten am Ende der Vorführung selber mit und der Spaß dabei ist in den angehängten Videos durchaus ersichtlich. Es ist ein sehr gelungenes Fest und dauert ja noch bis zum Dienstag an, wer noch vorbei schauen möchte.

 

Kommentare sind geschlossen.