Ritterturnier zu Wolkersdorf

Ein schönes Fest im Schlosspark von Wolkersdorf. Ein schönes Ambiente, mit schattigem Park, einem kleinen See, dem Schloss und die unmittelbare Nähe zu Wien, das in kaum 20 Minuten zu erreichen ist. Trotzdem gerade an diesem Wochenende viele Feste stattfanden, war das Mittelalterfest in Wolkersdorf gut besucht. Diesmal war der Turnierplatz eine quasi autonome Arena, die aber nur zu den Ritterturnieren zu betreten war. Ein gute Lösung, da dadurch das Schloss samt Museum und Gastrobetrieb frei zugänglich war. Veranstaltet wurde das Fest von http://www.mittelalterevent.com/

Geladene Lagergruppen waren: https://www.facebook.com/Custodes.Christi/ http://www.kreuzritter.at/verein.html und die https://www.facebook.com/search/top/?q=wikingersippe%20norrvargar

Das Turnier zu Pferde bestritten die http://www.ritter-terra-historia.de/

Hier ein paar Bilder vom Samstag

 

Kommentare sind geschlossen.