Mittelaterfest Wr. Neudorf

Und es funktioniert, und das prächtig.

Die Idee ein Ferienspiel für Kinder in einem Mittelalterfest ausklingen zu lassen ist zuweilen schon eine gute Idee, aber  das dies auch noch so ein Erfolg wurde, der selbst die Veranstalter überraschte, da braucht es schon einige Zutaten. Die da neben der guten Idee wären: ein Gemeinde die inhaltlich und organisatorisch vorbildlich zum Fest steht, und deren Protagonisten vor Ort sind und auch noch wissen mitanzupacken, natürlich ist es wahrlich von Vorteil wenn die Reenactor eingespielte “Urgesteine” der Mittelaltersszene sind, und ganz genau wissen was sie tun…….eine gewaltige  Prise gutes Wetter……und natürlich ……na?…..die Gute Laune die anzustecken weis.

So kann ein Mittelalterfest auf der grünen Wiese gleich auf Anbieb ein schönes sein, und man sich im Nachhinein nicht die Frage stellt ob man das Fest im  nächsten Jahre wiederholen solle, sondern man schon mit der Planug einer Vergrößerung beginnen muß.

Kommentare sind geschlossen.