Mittelalterliches Spektakel auf dem Burgfest Burghausen 2016

von Lili der Seelenfängerin

Mittelalterliches Spektakel auf dem Burgfest Burghausen 2016

…und so begab es sich zu jener Zeit, baldigst nach der Mitsommerwende 2016 das zum Burgfest Burghausen ausgewählte Ritterschaften, mittelalterliches Gesinde, Hofadel und das einfache Volk, Gaukler, Akrobaten, Magier, Tanz- und Musikvolk, Darsteller der Theaterkunst, Tand- und Gewandhändler zum Feste erschienen und für die Kurzweil und das leibliche Wohl der doch zahlreichen Besucher sorgten.

Bei strahlend blau weißem Himmel versammelte sich das Volk und die zahlreichen Gäste von Nah und Fern auf dem Stadtplatz zu Burghausen zum großen Historienspiel über das Reinheitsgebot 1516. 1.500 Mitwirkende mit 40 Pferden und einigen Fuhrwerken. Bunt schillernd, herrlich gewandet und mit bester Laune schritten sie danach hinauf zur Burg…

Burgauf Burgab da hauste es – das gemeine Volk – authentisch – dem mittelalterlichen Zeite nachempfunden – mit gar liebevollen Details um all den Besuchern die Zeitreise ins Mittelalter zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Die Sonne verschwand …und dann kam die Nacht – und gar viele Lichter erleuchteten das bunte Treiben. So lasset euch entführen in eine gar herrlich atemberaubende Stimmung einer jener Zeit, die uns auf diesem Feste ganz nah war. Kerzen und Fackeln, Musik und Tanz und ein manch feucht fröhliches Verweilen in den Höfen der Burg von Burghausen – Szenen die man gerne in seinem Herzen bannt.

Die große Tafeley der Herzogengesellschaft, die Hofdanserey, mittelalterliche Theaterkunst, Moriskentänzer, Märchenerzähler, Akrobaten zahlreiche großartige Sangesleute und Musikanten sorgten für ein ereignisreiches Programm.

So viele farbenfrohe Impressionen, witzige Szenen, so viel Freude verteilt über die ganze Burg. Es war ein herrliches Fest, unterstützt vom besten Wetter – großartiger Organisation und wunderbarer Mitwirkenden – vom Mittelaltervolke zum Handel zu den unterhaltendem fahrenden Volk und nicht zu vergessen die vielen ehrenamtlichen Helfer, Sanitäter und Security. All diese Menschen waren Teil des großen Ganzen – einer Veranstaltung – die an Qualität und Quantität kaum zu übertreffen ist. DANKE und WEITER so – wir freuen uns jetzt schon auf 2017

Hier eine kleine Auswahl von den Fotos vom Burgfest Burghausen 2016.

Noch gar viele Fotos mehr findet ihr hier:

Burghausen 2016 Part1  – der große Umzug http://tinyurl.com/z4ootjt

Burghausen 2016 Part2  – Historienspiel & Tafeley http://tinyurl.com/h7dqcjl

Burghausen 2016 Part3  – und dann kam die Nacht http://tinyurl.com/zqsqqym

Burghausen 2016 Part4  – Events & Markttreiben http://tinyurl.com/gu85jne

Burghausen 2016 Part5  – Impressionen & Highlights http://tinyurl.com/zznggvp

Burghausen 2016 Part6  – das Lagerleben http://tinyurl.com/j3ux2m7

Mit einem Like auf meiner Seite könnt ihr mir gerne für Bild und Bericht danken. https://www.facebook.com/SheepsiDreamland/

Es grüßet euch – eure Lili die Seelenfängerin ~ sheepsi photography

 

Kommentare sind geschlossen.