Mittelalterfest Plankenstein

Mittelalterfest Plankenstein

Fotos von Rupsy und Imago

Ein Veranstaltung auf der Burg Plankenstein in der idyllischen Hügellandschaft des Mostviertels, die erst einmal erreicht werden will.   Aber eine kleine Wanderung von Parkplatz zur Burg ist natürlich gut für die Gesundheit, und  für die zahlreichen Gastrobetriebe eine feine Sache – auf das die Getränke niemals versiegen!  Wir besuchten das Fest  am Samstag, und da war es bei besten Wetter richtig gut besucht.

Nach dem Kampfvorführungen werden nicht wenige Kinder jetzt nicht mehr Polizist oder Feuerwehrmann, nein – sie werden wohl alle Ritter werden wollen, und als Ritter-Ersatzpapa wird sicher Stefan von den Nebelkrähen nominiert werden!

PS: leider leider werde ihr die Fotos der spektakulären Ariel Mimi vergeblich suchen – ihre Show haben wir leider knapp verpasst. ( https://www.instagram.com/my_aerial_identity/)

https://www.burgplankenstein.at/

Hier ein paar Bilder vom Samstag