Mittelalterfest Aggstein am Samstag

Das Fest mit dem WOW Effekt! Wenn schon ein Fest auf einer der schönsten Burgen des Landes versanstaltet wird, dies auch noch das 10 jährige Jubiläumsfest ist und auch das Wetter ein Festbesucher ist dann ist dies schon eine sehr gute Kombination. Das haben sich wohl auch die zahlreichen Besucher gedacht die wahrlich “Mitten drin im Mittelalter”waren. Durch den neun gestalteten Zugangsbereich verteilten sich die Besucher am gesammten Gelände. Wobei das flanieren von der Kasse bis in die Burg schon eine geraume Zeit dauern konnte, da man bei den Ständen viel entdecken konnte. Den einladenden Düften frisch gekochten Köstlichkeiten, konnten die wengisten wiederstehen. Derart gestärkt und motiviert war man ein paar Meter weiter auch schon mitten im kampfgeschehen der Ritter, die sich wegen Nichtigkeiten stritten und ihre Meinungsverschiedenheiten sogleich mit dem Schwert klären mussten. Wer  den prüfenden Blicken der Torwachen stand hielt, konnte in den Gemäuern und Plätzen der Burg mit Pfeil und Bogen schießen,  sich Waffen und Rüstungen erklären lassen oder sich einfach ein ruhiges Plätzchen suchen.

Wer all dies selbst erleben möchte, hat noch am Sonntag die Gelegenheit!

Fotos vom Samstag

Kommentare sind geschlossen.