Langenargen feiert 1250 Jahre

Die Baden Württembergische Gemeinde am Nordufer des Bodensee feierte Ihr 1250 Jähriges bestehen, und feiert.

Die Mittelalter Freizeitfreunde aus Vorarlberg organisierten für die Gemeinde am ersten Mai Wochenende den Mittelaltermarkt in Langenargen. Viele österreichische Akteure waren auch dabei und der ersten Mittelaltermarkt feierte sein erste mal mit sehr guten Besuch.

Im Park direkt an der Seepromenade, rund um die Kirche und am Münzplatz konnten die Besucher viele Shows mit Ritterspiel, Tanzgruppen, Gaukler, Zauberer, Feuerschlucker erleben und Ritterlager, Jonglierspielplatz und Handwerker besuchen. Viele Händler boten ihre Produkte dar und bei mittelalterlichem Speis und Trank gaben Minnesänger und Musikgruppe mittelalterlichen Sound zum Besten.

Mit Historischem Münzprägeapparat konnte jeder Besuche die 1250 Jahre Gedenkmünze selbst machen.

https://www.mittelalter-veranstaltungen.com/

https://www.langenargen.de

 

Fotos: Taterman – Franz und Claudia