Klosterfest Miesbach 2016

Klosterfest Miesbach – ein Highlight in meinem Terminkalender! Und auch dieses Jahr wurde ich vom Veranstalter: Museumsverein Miesbach e.V., nicht enttäuscht. Der kleine, familiäre Mittelaltermarkt im Süden Bayerns lockte dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher an. Wie immer war für Speis und Trank bestens gesorgt, zahlreiche Händler boten wieder ihre Waren feil und auch das Unterhaltungsprogramm konnte sich sehen lassen. Viel Aufsehen erregte das Vollkontakt-Buhurt-Turnier, wo sich jeweils 3 tapfere Recken gegnerischer Parteien gegenüberstanden und nicht zimperlich mit vollem Körpereinsatz zugange waren. Die gräflichen Falkner zu Waldeck unterhielten mit ihrer tollen und lehrreichen Greifvogel-Vorführung die Zuschauer. Ich wünsche viel Erfolg für Euer Museum, welches hoffentlich bald eröffnen kann. Vielleicht findet die Stadtverwaltung Miesbach doch noch ein paar Euro für die Fertigstellung des Museums. Ein großes Dankeschön geht an die Wikingergruppe „Gambur“, bei der meine Frau und ich übernachten durften.

Gehabt Euch Wohl, Euer

Andreas Meyer

auf Facebook: https://www.facebook.com/Andi074

Videos finden Sie in meinem YouTube Kanal unter folgenden Link´s

Mittelalter Videos 2016

Mittelalter Videos 2015

Kommentare sind geschlossen.