Gaudium zu Purg 2021

Das Gaudium zu Purg ist für mich eines der schönste Mittelalterfeste des Landes. Im bestens gepflegten Schlosspark von Purgstall auf ebener Wiese im Schatten alter Bäume ein Fest zu veranstalten das ohnehin einen legendären Ruf geniest, ist fast ein Homerun. Wenn das Wetter auch noch mitspielt, kann es nur perfekt werden. Apropos alte Bäume – nicht wenige von diesen sind für die Lagergruppen die ihn ihren Schatten lagern wahre Wunderbäume: auf der einen Seite im Efeu verborgen Wasser und auf der anderen Seite des Baumes Strom…..

Die zahlreichen Besucher hatten auf dem riesigen Areal mehr als genügend Platz und die meisten wurden ohnehin schon bald von der gemütlichen Atmosphäre des Festes gefangen. Für Kinder wurde wirklich viel geboten und nicht wenige werden wohl Ritter oder Burgfräulein werden wollen.Viele alte und neue begeisterte Fan´s des Gaudiums werden die Zeit bis zum nächsten Gaudium mit Vorfreude verbringen.

Danke an das Orga-Team…..perfekt wie immer!