Fotopression: Mittelaltermarkt Enns 2014

Heuer wurde bereits zum 5. Mal das Ennser Mittelalterfest veranstaltet. Viele Händler und Lagergruppen machten dieses Fest wieder zu einem Augen- und Ohrenschmaus.

Samstags zogen die Lagergruppe vom Schloßpark zum Stadtturm und wieder zurück. Den Besuchern wurde ein vielfältiges Programm wie Musik von Narrengold und Schulmeyster und Gefolge präsentiert. Auch die Tanzgruppe Gaudeamus ladete zum Mittanzen ein und ein sehr gut inszenierter Schaukampf von dem Söldnertross wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen. Ein sehr berührende Szene spielte sich dann noch beim Schaukampf ab: Marcus zu Hagenberg machte Monere in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag, das beim Publikum für tosenden Applaus sorgte. Natürlich gabs auch wieder eine Gerichtsbarkeit, die verschiedene Fälle bearbeitete. Auch der Zaubernarr verzauberte Groß und Klein und sorgte beim Publikum für Kurzweil. Abends zeigte Feuermatrix eine beeindruckende Feuershow. Eindrücke vom Fest könnt ihr hier sehen:

banner

Kommentare sind geschlossen.