Fotopression: Lammas – Mystisches Sommerfest

Lammas ist das erste Erntefest im Jahreslauf. Vieles ist reif und bereit zum Verzehr. Fülle und Freude prägen die Zeit. Es ist nicht mehr und noch nicht viel zu tun. Zeit zu feiern und sich der kommenden Ernte zu freuen. Die Saat ist aufgegangen und steht zur Ernte bereit, aber dennoch kann ein Unwetter alles zunichte machen.Bei diesem Fest geht es in erster Linie um Dank für die Fülle und Bitte um Sicherheit für die kommende Ernte. In einem Ritual können auch wir uns für das was wir in diesem Jahr erhalten haben bedanken und um Schutz für die nächste Zeit und die ersten Stürme bitten.

So lautet der Hintergrund für dieses Fest: Es gab auch ein kleines Programm unter anderem eine Feuershow und einen Schaukampf von den 1. Ritter zu Judenburg und einen Tanz von “Ex Oriente Mysteria”. Die Gäste wurden gut versorgt und man konnte auf Schloß Hohenegg einen Hauch von Mystik einatmen.

Diese und weitere Bilder findet ihr hier:

banner

 

Kommentare sind geschlossen.