Einherier

Wir die Einherier, sind eine Gruppe die sich 2013  aus fünf  erfahrenen Leuten gebildet hat. Einige von uns, sind schon sehr lange im Mittelalterlichen Geschehen aktiv…

banner
Unser Fokus, liegt darin mit einer Wikingr Gruppe die MIttelaltermärkte in und um Österreich mit unseren Tätigkeiten zu bereichern.
Die Darstellung soll den Skandinavischen Raum um das 9te Jhdt treffen.
Unser Tätigkeitsfeld liegt in erster Linie beim Handwerk, den schamanentum sowie Lagerleben…..dazu gehören dann Kettenflechten, Punzieren, Leder verarbeiten, Kochen, Brettchenweben, Runen und Götterwelt, diverse selbst gemachte Gewürze,….uvm.
Natürlich wollen wir das Axtwerfen sowie Bogenschießen nicht ausser Acht lassen (Wir haben da echte Profis dabei). Unsere Gewandungen sind Handgenäht sowie viele Lagergegenstände die ebenfalls aus eigener Hand stammen.
Um dies alles so gut wie möglich herzustellen, bedarf es einer gründlichen Recherche und ständiges ausprobieren….man lernt eben nie aus 🙂
Für uns steht an oberste Stelle, dem interessierten Besucher so gut wie möglich ein authentisches Lager zu präsentieren und auch Rede uns  Antwort zu stehen zu all unseren Tätigkeiten.
Mehr Informationen über die Gruppe kann man auf unserer Seite einholen: www.einherier.net

Kommentare sind geschlossen.