Benefiz Mittelalterfest in Judenburg 2021

„Ihr seid alle Familie!“

Dieser Satz von Bernhard und Claudia beschreibt das 10. Benefiz Mittelalterfest zu Judenburg am besten. Die Vorfreude war schon gewaltig, aber nichts im Vergleich zum Umarmung des Wiedersehens. Falls jemanden vergessen halben sollt was eigentlich über die Monate der Pestilenz gefehlt hat, spätestens beim Anblick der weißen Zelte und dem ersten Willkommen wusste man das man wieder „ganz“ war.

Lagerleben, viele tolle Gespräche, herzhaftes Lachen, leckeres Essen, (wobei mich die Spätzle der Schattenwache am meisten beeindruckt haben)…..und natürlich endlich wieder Märchen an Fäden, gebrochene Schilde und geklopft er Stahl beim Buhurt, Furax die das Fest rockten und eine tolle Feuershow und wie immer einfach zu viele Fotos…..

Die Bilder können und sollen auch nur einen kleinen Teil des Festes wiedergeben, meine persönlichen Eindrücke und alle die nirgends zu sehen sind mögen mich bitte nicht gleich vierteilen….ich kann und will nicht überall zu selben Zeit sein!

Biler vom Samstag

Bilder von der Feuershow – ja, es sind viele….