1. Mittelalterfest in Kirchberg am Wagram

Das Fest findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ist ein kleines feines Fest, das von einem privaten Veranstalter ins Leben gerufen wurde. Vom Termin her ist das Fest ideal um die Zeit zwischen den Mittelalterfest und den mittelalterlichen Weihnachtsmärkten zu verkürzen. Es lagert die Lagergruppe der Ritterschaft zu Judenburg und Greyfschloger zu Güssing. In der Halle sind die Händler und Gastronomie untergebracht, was bei den momentanen Temperaturen nicht schlecht ist, da somit die Möglichkeit des Aufwärmen und Gustieren an den einzelnen Ständen möglich ist ohne gleich zu wärmenden Gertränken zu greifen. Auf dem Freigelände sind noch weitere Stände untergebracht, auch sind für Kinder einige Ritterspiele aufgebaut. Somit ist für jeden Besucher etwas geboten. Das Fest dauert noch bis Sonntag.

Zur Anfahrt: nach der Autobahnausfahrt Kirchberg a. W. durch die Unterführung und dann links abbiegen Richtung
Lagerhaus.

 

Kommentare sind geschlossen.