Yggdrasil – Medieval & Pagan Festival 2016 Italien

Vom 17. bis zum 19. Juni 2016 fand das erste Mal das Yggdrasil Medieval und Pagan Festival in der Nähe von Treviso in Italien statt. Das Wetter war wunderbar, schön sonnig mit etwas Wind, also optimal. Mir persönlich haben die Musikgruppen „Siegel Senones“, „Clanargantia“, „Poeta Magica“ und „In Vino Veritas“ gefallen. Das Festival Gelände von ca. 38000m² war wohl etwas zu groß dimensioniert, denn man hatte den Eindruck, es wären nur eine Handvoll Besucher auf der Festival Wiese. Auch am Samstag Abend beim Hauptkonzert mit der Gruppe OMNIA war kein allzu großer Andrang vor der Bühne. Wenn jedoch so viele Besucher gekommen wären wie sich der Veranstalter erhofft hatte, dann wären wohl die sanitären Anlagen (Dixi Klos) ordentlich überfordert gewesen. Zudem waren diese Anlagen auch nicht beleuchtet, weshalb man gut beraten war noch bei Tageslicht das Örtchen aufzusuchen. Schön war, dass einige Händler aus dem deutschsprachigen Raum dabei waren wie etwa Beerenweine Österreich, Tee- und Mokkazelt „Zur alten Laterne“, das Backhaus, Rainer der Hanfbäck, Mittelalterhandel.at, das Whiskey Fass, und und und. Obwohl ich liebe Freunde getroffen habe und nette neue Bekanntschaften geschlossen habe, kam leider nicht so eine Festtagsstimmung auf, wie ich und meine Familie es sonst gewohnt sind (zu weitläufig). Dafür gab es auch einiges Skurriles zu sehen … den Tod, Faune, Elfen, nicht nur jede Menge Hunde besuchten das Festival sondern auch eine Katze in einem Leiterwagen und sogar Ratten bekamen wir zu Gesicht. Ich dachte, es wären viele prächtige Gewänder und Kostüme wie bei den historischen Festen in manchen italienischen Städten zu sehen wie z.B. in Venedig oder Padova, aber es waren nur sehr wenige Besucher gewandet unterwegs. Einiges könnte besser gemacht werden, aber für das erste Mal war das Festival ganz in Ordnung.

Gehabt Euch Wohl, Euer

Andreas Meyer

auf Facebook: https://www.facebook.com/Andi074

Videos finden Sie in meinem YouTube Kanal unter folgenden Link´s

Mittelalter Videos 2016

Mittelalter Videos 2015

Kommentare sind geschlossen