Viatores per tempus

Wir, die “Viatores” sind eine von der Geschichte des Mittelalters begeisterte Gruppe von Menschen aus den verschiedensten Berufsrichtungen. Im Jahre 2012 haben wir uns entschieden, uns zu einem Verein zusammenzuschließen, über den wir gemeinsam das Mittelalter des 13. Jahrhunderts leben und erleben können. Wie es auch unser Name “Viatores per tempus” => “die Zeitreisenden” besagt!

Stets daran interessiert unsere Ausrüstung zu verbessern und authentischer zu gestalten, haben wir uns, in gemeinsamer Arbeit, ein sehr beachtliches Lager geschaffen und tragen fast ausschließlich handgenähte Gewandung. Natürlich wird dem einen oder anderen “hardcore” Reenactor der eine oder andere Fauxpas ins Auge stechen – aus diesem Grunde sei für diese Puristen hier erwähnt: “Wir bemühen uns und verbessern uns ständig. Allerdings leben wir nun mal im 21. Jahrhundert… – und außerdem DABEI WAREN WIR DAMALS ALLE NICHT!

Wir sind vorwiegend als Lagertruppe mit bis zu 6 Zelten unterwegs und stellen das Lagerleben in unserer Zeit dar. Gerne bieten wir auch Bogenschießen und kleine Schaunummern an. Unser Lager ist auch gerne für interessierte Besucher geöffnet, die gerne mal selber ein Schwert in die Hand nehmen würden, oder ein Kettenhemd probieren…..

www.viatores-per-tempus.at

Rüstung Nina Kochstelle Gruppenfoto Bogen

Kommentare sind geschlossen