Ritterfest Waxenberg

Ritterfest Waxenberg

Bei einem Blitzbesuch beim Waxenberger Ritterfest staunte ich nicht schlecht. Bei hochsommerlichen Badewetter dachte ich ernsthaft ich sei einer der wenigen Besucher. Aber ich lag mit meiner Vermutung weit daneben. Das Ritterfest in Waxenberg hat zwar den Ruf eines sehr schönen und gut besuchten Festes, aber bei Temperaturen über 30 Grad? Und doch; das Fest war wieder gut besucht und wirklich eine schöne Mischung aus Ritterfest und einem Sommerfest der Region. Den Besuchern wurde ein buntes Programm geboten bei dem für jeden etwas dabei war. Beindruckt war ich von der Kinderatraktion der Nordvagt. Sie hatten in einem mit Wasser gefüllten Holtztrog eine handgeschnitzte Flotte an Drachenboten die man mit einem Hacken heraus  fischen konnte. 

Ein schönes Fest das (leider) nur alle zwei Jahre stattfindet, aber dann kann man sich gleich zwei Jahre auf das nächste Ritterfest in Waxenberg freuen!

Die Fotos sind vom Kurzbesuche am Samstag: