Eröffnungsfeier der Herrinnenhalle von Mitterkirchen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.05.18
00:00

Veranstaltungsort
pin Keltendorf Mitterkirchen

Veranstalter

Kategorien


Es ist endlich soweit! Die neu errichtete Herrinnenhalle im Keltendorf Mitterkirchen wird eröffnet.

Zum Festakt mit Theater und Blasmusik am 19.5.2018 ab 16.00Uhr ist unter anderem der oberösterreichische Landeshauptmann geladen. Die Eröffnungsfeier ist Teil des Programms der OÖ Landesausstellung „Die Rückkehr der Legion“, denn – wie die archäologischen Funde aus dem heutigen Mitterkirchen eindrucksvoll belegen – es gab auch vor den Römern hierzulande schon Zentren kultureller Blüte.

Das 180m² große Gebäude ist in den letzten drei Jahren von Experimentalarchäologinnen und Experimentalarchäologen des VIAS der Universität Wien mit prähistorischen Techniken und Werkzeugen errichtet worden. Diesen Arbeiten voraus ging eine umfassende Planung mit wissenschaftlicher Beratung durch das Oberösterreichisches Landesmuseum.

LEADER, eine Gemeinschaftsinitiative der Europäischen Union zur Förderung ausgesuchter ländlicher Regionen, ermöglichte die Finanzierung des Projektes. Die Umsetzung erfolgte durch den Verein Keltendorf Mitterkirchen.

0 Termin Ical

Kommentare sind geschlossen