Serienpilot „Noricum“ von und für Altertum-Begeisterte

„Noricum“ ist der Pilotfilm zur gleichnamigen Historien-Epos Serie im keltischen, frühgeschichtlichen Österreich. Realisiert von uns, Erik (Filmstudent) und Martin (Philosophie- und Kunstwissenschaftsstudent), wurde dieses Unterfangen ohne finanzielle Mittel. Dabei halfen uns verschiedenste, unentgeltlich mitwirkende Unterstützer dies umzusetzen. Nun versuchen wir uns gerade an den abschließenden Arbeiten am Piloten, vor allem dessen DVD-Produktion und den ersten Vorbereitungen der Folgeepisoden.

Ihr könnt euch vorstellen, dass in Österreich ein solches Vorhaben eigentlich nie Förderungen zugesprochen werden. So sind wir stets auf der Suche nach engagierten Gleichgesinnten, Bastlern, (Reenactment-)Darstellern, Künstlern (eben allen die etwas beitragen wollen) und ihre Ausrüstung und Geschicke in einem solchen Projekt, mit hohen Selbstzweck-Charakter, präsentieren möchten.

Jeder kann gerne dabei sein, ob du dich (und/oder deine eventuelle Gruppe) gerne als Darsteller verwirklichen – oder als historisch belesener Berater zu deinem Spezialgebiet etwas einbringen möchtest. Wir sind für Alles offen und freuen uns sehr über jede positive Rückmeldung.

Unser Ziel ist eine Serie im Sinne von „Vikings“ oder „Valhalla Rising“ zu erstellen, also sowohl aufregende Kampfelemente als auch kulturelle Hintergründe in diesem bisher vernachlässigten Szenario darzustellen.

Werft doch bitte einen Blick auf den zugegeben reißerisch geschnittenen Trailer zum bereits fertigen ersten Teil um euch ein eigenes Bild unseres Vorhabens zu machen. 😉 Und kontaktiert uns bei Interesse doch bitte einfach auf Facebook.com/noricum.film oder unter martin_zillner@yahoo.de

Liebe Grüße, Erik und Martin

Ps.: Die DVD des ersten Teils könnt ihr noch in den nächsten drei Woche auf startnext.de/noricum erwerben, sollte euch gefallen was wir euch hier präsentieren. (Was wir sehr hoffen)

Kommentare sind geschlossen