Samhain | All Hallows‘ Eve | Halloween im Vereinslokal von Spiritus Victrix

31. Oktober Samhain, das keltische Hexen-Neujahrsfest, ist die Sommerwende, da mit diesem Jahresfest die stille Jahreszeit beginnt. Zum letzten Mal huldigt man in diesem Jahr der Fruchtbarkeit und dem Jagdglück. Dies ist auch die Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Toten und dem Reich der Lebenden ganz dünn ist und die Tore zur „Anderswelt“ sich öffnen. Dem alten Glauben nach können die Verstorbenen in dieser Nacht frei auf der Erde wandeln. Deshalb gedenken wir In dieser Nacht der Ahnen und vergegenwärtigen uns unsere eigene Sterblichkeit. Nach den alten Traditionen wurde das Geheimnis der Samhain-Nacht folgendermaßen überliefert: Sie steht für das Versprechen des Lebens nach dem Tode und der Wiedergeburt. Nachdem wir im Garten der Göttin gespielt haben heißt uns der Gehörnte in seinem Reich willkommen.

In diesem Sinne feiert alljährlich der Verein Spiritus Victrix mit seinen Freunden und alle die es noch werden wollen dieses heidnische Fest. Die Pforten in die Unterwelt von Spiritus Victrix öffnen wir ab 20.00 Uhr. Jedermann, und auch Lady, ist in unserem Reich herzlichst willkommen. Gewandungen und Verkleidungen sind gerne gesehen aber natürlich kein muss (Dient aber dem Spaß).
Halloweenparty
Spiritus Victrix
Vereinskeller Spiritus Victrix
Bahnhofstr. 62, 4810 Gmunden
31.Oktober ab 20.00 Uhr

Kommentare sind geschlossen