Die Renaissance auf der Rosenburg – 1. Mai

Auch der letzte Tag auf der Rosenburg war gut besucht und diesmal waren die Temperaturen wesentlich angenehmer als die letzten Tage. Selbst die Greifvögel waren wesentlich motivierter ihre Runden zu drehen. Der Highlight der Show war der Adlerflug. Das war wirklich beeindruckend wie er so in schwindelnder Höhe seine Kreise zieht von 3 km Entfernung die Beute des Falkners sieht und dann im Sturzflug zwischen Besuchern herabstürzt. Die Fahnenschwinger beeindruckten bei ihrer Show die Gäste mit ihren akrobatischen Einlagen, was im angehängten Video zu bewundern ist. Zwischen den Vorführung waren die großen und kleinen Kinder mit den Reifen, Keulen und Bogenschießen beschäftigt. Die Schwerterklärungen und Kämpfe finden auch ihre Anhänger und auch die vielen Stände hatten so manche Schätze zu bieten. 

Kommentare sind geschlossen