Fideles Spilberg

Die Getreuen zu Spilberg stellen die Oberschicht der Handwerkergilde dar und sind auch im Notfall gewappnet zur Stelle.
Wappen FB

Bestehend aus Martin, Dorothee und Aurelia von Langenstain, sowie Johannes von Reichenstain.

IMG_6561

Martin von Langenstain war beim 2. Kreuzzug an der Seite von Friedrich II als Templermarschall im Einsatz und hat sich auf seiner Stammburg Spilberg in der Donau den Herren von Perg verpflichtet.

Er verbringt die Friedenszeiten mit dem Schreiben als Scriptor und versucht sich in der Freizeit als Kerbenschnitzer.

Bei Bedrohungen der Burg ist er wie bei den Templern der Marschall und Oberbefehlshaber der Streitkräfte.

Dorothee ist seine Frau und übt sich im Handspinnen und Nähen.

Aurelia ist ihre Tochter und Sonnenschein.

Johannes von Reichenstain hält die Burgbesatzung und das Umland von Enns und Perg mit seiner Musik bei Laune.

Bei Bedarf stellt der gelernte Schreiner Gebrauchsgegenstände und Musikinstrumente zum Verkauf her.

Nähere Informationen unter https://www.facebook.com/fidelesspilberg

Kommentare sind geschlossen