Die Feldschlacht in der Seeschlacht

Die Feldschlacht in der Seeschlacht?

… und das alles in L.A.?
Was? Ein wenig verwirrend?

Die „Seeschlacht“ heißt wirklich so, und ist ein Badesee in Langenerzersdorf (L.A.)
Und eben an jenen Orte trug es sich zu , das in Jahr des Herren…..

Ein sehr gut besuchtes Mittelalterfest, das dort nun schon zu zweiten mal stattfand, und sich gleichsam verdoppelt hat. Kein Wunder, dauerte der Winter schon fast zu lange. Nicht wenige waren richtig froh endlich wieder mal lagern zu können, ihre neuen Kleidungsstücke zu tragen und die neuen Rüstungen auf ihre Funktion zu testen…

Und natürlich freuten sich schon alle auf die Feldschlacht, wobei es sicher nicht geschadet hätte den sorgsam ausgearbeiteten Ablauf, der schon Wochen vorher ausgesandt wurde auch gelesen zu haben. (die meisten haben dies geschafft)….aber auf der „Blutwiese“ zu fragen: „ ….was für ein Plan?“…..ist halt dann schon a bisserl spät. Aber alles verlief „schlachtgemäß“ und es waren keine gröberen Verletzungen zu beklagen.

Ja, ich weis es sind schon wieder eine Menge Bilder geworden, aber …

Hier die Bilder von Maria Heine-Klug ( https://www.facebook.com/maria.heineklug )

Hier die Bilder von Rupert Gattermayr ( https://www.facebook.com/rupert.gattermayr )

Kommentare sind geschlossen