Das Ritter-Fest Kufstein auf der Festung

Ein Bericht von eurer Lili die Seelenfängerin ~ sheepsi photography

Gar schön war es bei zum Teil herrlichem Wetter die vielen bunten Gestalten zu sehen. Das Ritter-Fest Kufstein ist ein Event, welches in traumhafter Festungskulisse seinen ganz eigenen Flair hat. Dieses freute auch mein Seelenfängerherz und so sammelte ich viele Seelen fleissigst ein… Kommt herbei und schaut, ob ihr euch hier vielleicht wiederfindet …

Auch heuer versammelten sich wieder Scharen von Freunden des Mittelalters um den Festumzug im Ortskern Kufsteins zu einem sehenswerten Ereignis zu machen. Bei bestem Wetter zogen am Samstag die Ritter und Burgfäulein, das Landvolk, Akrobaten und Musiker, Tänzerinnen und Gaukler durch die Straßen und begeisterten das herbeiströmende Volk.

Hoch oben auf der Burg wurde ein reichhaltiges Programm geboten… Der Marionetten Munkler, Magicus Solvius und Max Gaudio sorgten für Kurzweyl auf den Wegen und kleinen Bühnen und die anmutigen Bauchtänzerinnen von Mediva Mediva präsentierten berauschende Tänze und traumhafte Geschichten aus dem Morgenland.

Im Kriegspulvermagazin war meine Lieblings-Schwertkampftruppe Burdýři zu sehen. Ein toller Haufen streitbarer Männer, die kundig sind das Schwert und so manch andere Waffe vortrefflich zu führen – taucht ein in die Welt des knallharten Kampfes um Ruhm und Ehre…

Weitere Untermalung brachten uns dort die königlich bayrische Feuerspuckerey mit der bezaubernden Amara mit einem bunten Programm aus Schwertschluckerei, Säbeltanz und aufregenden Fakireinlagen.

Eines der Highlights auf dem Ritter-Fest Kufstein war für mich die Aufführung der Pienzenauer Schlosswacht, die mit ihrem Theaterstück vom Sturz des Hans von Pienzenau das Publikum begeisterte. Gute Dialoge und Akteure, die anschaulich die Geschichte darstellten und tolle Kampfszenen ablieferten, machten diesen Showact  zu einem besonderen Erlebnis.

Über die Burg verteilt konnte man die Lager von Cenemus et Bibamus, Fenris Krieger, Skuldalið und die Behausung der Pienzenauer Schlosswacht besichtigen. Wunderbar authentisch tauchte man in die Zeit des Mittelalters ein.

Auf der großen Bühne in der Josefsburg boten uns die Flugträumer eine vortreffliche Show. Mit ihrem wunderbar abwechslungsreichen Programm aus Akrobatik, Jonglage und Flugartistik hielten sie die Zuschauer im Bann. Aber auch Jolandolo von Birkenschwamm wußte in der Josefsburg das Pubklikum zu entzücken – besonders die Kleinen waren ganz fasziniert.

Musikalisch berauschten uns abwechselnd auf den verschiedenen Bühnen die Klänge von Koenix, Satolstelamanderfanz, Triskilian und Peter von der Herrenwiese. Ein wahrhaft mannigfaltig Portfolio des mittelalterlichen Klangs.

Jedes Jahr wieder bin ich ganz gespannt, wie die FEUER-Show werden wird… und ich kann nur sagen – sie hat sich wieder übertroffen – mit tollen Feuerakteuren wie die kgl. bayrische Feuerspuckerey, die Flugträumer, Mediva Mediva, der Schwertkampftruppe Burdýři und nicht zuletzt Jolandolo vom Birkenschwamm wurde es eine mehr als gelungene Aufführung.

Also alles in allem – ein rundum gelungenes Ritter-Fest mit viel Programm und wunderbarer Musik – perfekt geeignet für Groß und Klein.

Eine kleine Auswahl der Fotos ist hier auf Taterman – die gesammelten Werke vom Ritter-Fest Kufstein 2017 findet ihr über der praktischen Linkliste (es sind ca. 1.800 Fotos online):

Part 1 of 10 – der Festumuzug – http://tinyurl.com/ybkwayc9

Part 2 of 10 – Burdýři spezial – http://tinyurl.com/y9m5rqkz

Part 3 of 10 – die Feuershow – http://tinyurl.com/yaygry53

Part 4 of 10 – Impressionen1 – http://tinyurl.com/ydg4sxmc

Part 5 of 10 – die Flugträumer – Akrobatik – http://tinyurl.com/ycuc73fg

Part 6 of 10 – Pienzenauer Schlosswacht – http://tinyurl.com/ybptrv4w

Part 7 of 10 – Impressionen2 – http://tinyurl.com/ydc9lmf3

Part 8 of 10 – Showeinlagen – http://tinyurl.com/ya47lxto

Part 9 of 10 – Shootings – https://tinyurl.com/yajbvojd

Part 10 of 10 – Impressionen3 – http://tinyurl.com/y7zcbcr8

Mit einem LIKE auf meiner Seite könnt ihr mir gerne für Bild und Bericht danken. https://www.facebook.com/SheepsiDreamland/

Es grüßet euch – eure Lili die Seelenfängerin ~ sheepsi photography

Kommentare sind geschlossen