Burgfest Kaprun 2016

Die Burghexe Misha Hollaus und ihr Team haben wieder einmal ein wunderschönes Burgfest zu Kaprun organisiert. Die Regengüsse der Vortage blieben am Samstag aus und so konnte das lustige Treiben auf der Burg trocken über die Bühne gehen. „Amici Musicae Antiquae“ heizte die Stimmung im Publikum auf gewohnte Weise für die Feuershow an. Gar wundersam zarte Klänge konnte man vernehmen, wenn man den 4 Weibern der Gruppe „Weibsvolk“ zuhörte. Die Henker führten voller Inbrunst ihre blutigen und angsteinflößenden Foltertechniken dem staunenden Publikum vor. Dem „Fanfarenzug Ottheinrich“ zuzusehen ist jedes Jahr Pflicht. Taktgefühl und Koordination bei Trommlern, Bläsern und Fahnenschwingern ist einmalig und ein richtiges Erlebnis. Es war Schwertkampf, Gaukelei, Zauberei, und sonst so vieles zu bestaunen, dass ich nicht alles fotografieren konnte. Ein Tag ist doch zu wenig. Viel Zeit verbrachte ich auf dem vielfältigen Markt und der großen Lagerwiese, die in diesem Jahr ziemlich voll und etwas beengt war. Danke für die ganzen Kostproben die immer wieder angeboten wurden und die nette Zeit bei guten Freunden im Lager.

Gehabt Euch Wohl, Euer

Andreas Meyer

auf Facebook: https://www.facebook.com/Andi074

Videos finden Sie in meinem YouTube Kanal unter folgenden Link´s

Mittelalter Videos 2016

Mittelalter Videos 2015

Kommentare sind geschlossen