Burgfest Burghausen 2017

Auch dieses Jahr wieder haben die Bürger von der Herzogenstadt Burghausen ein wunderbares Burgfest kreiert. Mit buntem Historienspiel auf dem Marktplatz, der großen Tafeley, beschwingter Theaterstücke und einem wunderbaren Renaissanceball wurde viel für die Kurzweil des zahlreich herbeigeströmten Publikums gesorgt.

Musikanten – wie Furunkulus – Totus Gudeo – Pampatut – Weibsvolk – und viele mehr, Artisten, Moriskentänzer, Fahnenschwinger, Fanfarenzüge, Arkebusiere und Trommler unterhielten gekonnt das Publikum über alle 5 Burghöfe. Selbst die zum Teil heftigen, aber zum Glück kurzen Regenschauer, konnten das Fest nicht trüben.

Für mich war das Burgfest Burghausen 2017 ein ganz besonderes Erlebnis, da ich in einem Lager zur Übernachtung eingeladen war. Selbst einmal dieses simple Lagerleben life zu erleben, war faszinierend und bei meinen Gastgebern den Dryas möchte ich mich hierfür nochmals sehr bedanken. Es war toll mit euch zu feiern… welches mich gleich zu meinem zweiten ersten Mal bringt… das Zuberbad mit euch. Ich bin froh mich endlich auch dies gewagt zu haben. Im Badehaus Zuberzirkus zu acht entspannt die Erholung zu genießen war schon eine Gaudi, die ich gerne wieder erleben mag.•••••••

So machet euch nun selbst ein Bild von diesem grandiosen Fest – hier mit einer kleinen Auswahl meiner Fotos vom Burgfest Burghausen 2017.

Noch gar viele Fotos mehr vom Burgfest Burghausen 2017 findet ihr hier:

Part 1 – der Festumzug – http://tinyurl.com/y9jo4gad

Part 2 – die Moriskentänzer – http://tinyurl.com/ybmh5qjr

Part 3 – Impressionen1 – http://tinyurl.com/ybsoe9oh

Part 4 – Communitas Gladii Theaterstück “Der falsche Pfaff” – http://tinyurl.com/yag26hrh

Part 5 – Historienspiel & Tafeley – http://tinyurl.com/y9djectv

Part 6 – die Lager – https://tinyurl.com/yck5zuy9

Part 7 – Impressionen2 – https://tinyurl.com/y7vg3v7x

Part 8 – der Renaissanceball der Hofdanserey – http://tinyurl.com/yb7f4ddx

Part 9 – Shootings – http://tinyurl.com/ydxrrond

 

Mit einem Like auf meiner Seite könnt ihr mir gerne für Bild und Bericht danken. https://www.facebook.com/SheepsiDreamland/

Es grüßet euch – eure Lili die Seelenfängerin ~ sheepsi photography

 

Kommentare sind geschlossen